Braun Cooltec CT4s Produktreview

Ich habe den Braun Cooltec ct4s bereits schon 2 Wochen im Test. Freundlicherweise wurde uns der Braun Cooltec ct4s kostenlos von Braun zum Testen bereit gestellt. Was ist eigentlich das besondere an dem Braun Cooltec ct4s? Ganz einfach die Kühleinheit. Diese soll Hautirritationen vorbeugen bevor diese entstehen. Der Braun Cooltec ct4s ist ein Trockenrasierer. Der Rasierer ist vollkommen wasserdicht. Hier muss man sich keine Gedanken machen. Ich nahm den Rasierer zum Testen direkt das erste mal schon mit unter die Dusche.

Warum eigentlich der Braun Cooltec ct4s?

Das Design wurde von Braun nochmals überarbeitet. Der Rasierer ist laut Braun extra für Gesichtshaare entwickelt worden. Allerdings bleibt anzumerken, dass meine Frau den Rasierer bereits an den Beinen verwendet hat, um wirklich die Leistung des Rasierers zu testen. Zur unserer Überraschung – es klappt. Mühelos rasiert der Braun Cooltec ct4s über die Beine und entfernt sämtliche Haare wie ein Rasenmäher. Ohne dabei zu ermüden, schaffte der Rasierer es mit Hilfe der Kühltechnologie beide Beine meiner Frau zu enthaaren. Der Akku ließ dabei nicht nach.

Wie ging der Test mit dem Braun Cooltec CT4S weiter?

Die kommenden Tage ließ ich meine Haare im Gesicht etwas wachsen, um zu sehen wie der Braun Cooltec CT4s mit längeren Barthaaren umgeht. Um die tatsächliche Stärke des Akkus zu testen, habe ich zwischen der Rasur der Beine meiner Frau und meiner erneuten Rasur den Akku nicht geladen. Der Rasierer schaffte es noch, die Haare aus meinem Gesicht zu entfernen, nach dem letzten Haar wurde letztendlich der Akku leer. Dauerhaft habe ich die Kühleinheit in Verwendung. Das Gesicht wirkt frisch und nicht gerötet. Ein Schneiden ist absolut unmöglich, egal wie man mit dem Rasierer über das Gesicht etc. geht. Einzig bei etwas längeren Haaren kommt es hin- und wieder zu einem kleinen Ziepen, was ich allerdings nicht für störend empfinde. Hier habe ich mit handelsüblichen Herren Rasierern schon mehr Probleme gehabt. An dieser Stelle danke ich natürlich Braun für den ultimativen Test und den netten Kontakt.

Author: Produkttester

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.