Weight Watchers® Online im Praxistest

Neben den bekannten Weight Watchers® Treffen, kann man auch an Weight Watchers® Online teilnehmen. Das Programm läuft dann quasi in Eigenregie von Zuhause aus ab. Wer will, kann das Online-Programm aber auch als Ergänzung zu den Treffen sehen. Wir haben uns Weight Watchers® Online einmal genauer ansehen und verraten die Vor- und Nachteile des Abnehmprogramms.

Punkte zählen und Co.: Weight Watchers® im Überblick

Man könnte sagen, das Programm wurde 1:1 auf den Onlinebereich abgestimmt. Du zählst Punkte, die sogenannten ProPoints®. Wie viele dir täglich zur Verfügung stehen, berechnet das Programm aus verschiedenen Faktoren, wie Alter, Geschlecht und Gewicht. Eine wesentliche Rolle spielt außerdem, wie aktiv du bereits bist. Zusätzlich dazu erhältst du pro Woche 49 Punkte, das sogenannte Wochenextra. Das kannst du beliebig über die Wochentage verteilen oder erst gar nicht nutzen, um zum Beispiel schneller abzunehmen.

Essen bis du satt bist: Die Sattmacher von Weight Watchers®

Bei Weight Watchers® geht es darum, das Gewicht zu reduzieren und die Ernährung langfristig umzustellen. Deshalb hat Weight Watchers® sogenannte Sattmacher bestimmt. Es handelt sich um Lebensmittel, die besonders gesund sind und dich lange satthalten. Möchtest du einmal nicht zählen, kannst du auch zu diesen Lebensmitteln greifen und so lange essen, bis du satt bist. Hinzu kommt, dass du Routinen verfolgen kannst und die Fit-Formeln täglich abstreichen solltest. So kontrollierst du zum Beispiel, ob du ausreichend Obst und Gemüse zu dir genommen hast.

Bring Bewegung in dein Leben und sammel AktivPoints®

Neben der Ernährungsumstellung fordert Weight Watchers® dich aber auch dazu auf, aktiv zu werden. Es gilt: Jede Bewegung zählt und bringt dir sogenannte AktivPoints® ein. Diese kannst du entweder in Nahrungsmitteln investieren oder einfach ansammeln, um schneller abzunehmen. Passende Challenges auf der Seite animieren dich außerdem am Ball zu bleiben und bringen dir je nach Wahl noch mehr AktivPoints® ein.

Die Community unterstützt dich bei der Abnahme

Anders als beim Treffen bist du bei Weight Watchers® Online tatsächlich auf dich gestellt. Dir wird jedoch eine Community an die Seite gestellt, mit der du dich vernetzen und austauschen kannst. In persönlichen Blogs kannst du deine Erfahrungen wiedergeben. Einmal wöchentlich wiegst du dich und trägst alles ins Programm ein. Schreitest du gut voran und erreichst deine Ziele, erhältst du Meilensteine – und das motiviert.

Fazit: Weight Watchers® Online im Test

Das Programm von Weight Watchers® Online funktioniert. Du kannst ein paar überflüssige Kilos und auch richtig viel abnehmen. Da aber gerade größere Abnahmen in aller Regel mit Höhen und Tiefen verbunden sind, musst du dich bei einem reinen Online-Programm wirklich zusammenreißen. Es ist viel Disziplin und Selbstbeherrschung erforderlich. Klappt etwas mal nicht so, wie du es dir wünschst, musst du zwingend lernen, wieder aufzustehen. Das kostet Nerven, lohnt sich aber.

Weight Watchers® Online

Weight Watchers® Online
8.2

Motivation

8/10

    Bedienung

    8/10

      Community

      9/10

        Fitness

        8/10

          Erfolg

          8/10

            Vorteile

            • Das Programm ist motivierend, dank der Community und den Meilensteinen.
            • Die Abnahme ist frei gestaltbar.
            • Du lernst vieles über Ernährung und Sport.
            • Du kannst dich mit Gleichgesinnten Austauschen und vernetzen.

            Nachteile

            • Du benötigst viel Selbstbeherrschung und Eigendisziplin, wenn die Abnahme gelingen soll.

            Author: Jennifer Schneider

            Ich bin als freiberufliche Journalistin, Texterin und Ghostwriterin tätig. Schreiben ist mein liebstes Hobby, was ich nach meinem Studium der Kulturjournalistik kurzerhand zum Beruf gemacht habe. Journalistische Erfahrungen sammelte ich unter anderem bei RTL aktuell, dem Kölner Stadt-Anzeiger, dem Bonner Express und bei RTL Extra. Ich verfasse Texte verschiedener Arten und freue mich immer, wenn ich dem Leser einen echten Mehrwert liefern kann.

            Share This Post On

            Trackbacks/Pingbacks

            1. Abnehmprogramm von Schlankr.de im Test - Die Produkttester - […] zu zählen. Das Prinzip ähnelt den Sattmachern von Weight Watchers®, die wir dir in unserem WeightWatchers®-Praxistest vorgestellt haben. Auch…

            Kommentar absenden